2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001

Stadtpark als Besuchermagnet

Viel geboten beim Fest

Memmingen (os).
Etwa 9000 Menschen haben am Wochenende das Fest im „Stadtpark Neue Welt" besucht. Auf dem ehemaligen Gartenschau-Gelände gestalteten Vereine, Institutionen und Geschäfte ein vielseitiges Programm. Veranstalter war der Verein „Freunde der Landesgartenschau".

Viel Sportliches wurde bei dem Fest geboten: Beim Beachvolleyball, Bogenschießen oder Badminton ebenso wie bei den Skateboard- und Taekwondo-Vorführungen. Fußballfans konnten sich im Elfmeterschießen gegen die Torhüter des Landesligisten FC Memmingen versuchen. Auf dem Wasser zogen Miniatur- und Segelboote ihre Bahnen. Die jüngsten Besucher vergnügten sich derweil beim Autorennen mit kleinen Flitzern oder tanzten beispielsweise in der Mini-Disco. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Memminger Big Band beim Frühschoppen.

Lob vom Minister

Viel Lob für den Verein der Landesgartenschau-Freunde gab es von Staatsminister Josef Miller. Als ein „Superangebot mit Modellcharakter" bezeichnete er das Fest. Es demonstriere den Zusammenhalt der Memminger Bürger. „Die Menschen haben sich gefreut, dass auf dem Gelände endlich wieder etwas los ist", resümierte gestern Claudia Knoll, Vorsitzende des Vereins. „Es herrscht eine super Stimmung." Das Fest solle zu einer festen Einrichtung werden. Der Zeitpunkt - zu Beginn der Sommerferien - habe sich bewährt.

Quelle: Memminger Zeitung, 05.08.2002

Artikel in Originalformatierung als jpg-Grafik herunterladen: mz20020805.jpg


Druckbare Version


»Spaß, Spiel, Sport« im Stadtpark 2002