2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001

Erntedank-Fest im Stadtpark „Neue Welt"

Am Sonntag ab 11 Uhr mit ökumenischer Feier, Musik, Tanz und Bauernmarkt

Memmingen (ass).
Der Verein „Freunde der Landesgartenschau 2000" veranstaltet am Sonntag, 29. September, von 11 bis 17 Uhr, in Zusammenarbeit mit Kirchen und Bauern ein Erntedank-Fest zum Saisonschluss im Memminger Stadtpark „Neue Welt".

Auf der Seebühne im ehemaligen Gartenschau-Gelände halten die beiden Dekane Kurt Kraß und Siegbert G. Schindele um 11.30 Uhr eine ökumenische Erntedank-Feier ab. Musikalisch umrahmt wird sie vom Altillertaler Bäuerinnenchor, dem Allgäuer Bauernchor und eventuell noch dem Posaunenchor Sankt Martin.
Musik mit diesen Gruppen sowie Tänze mit den Trachtenvereinen Memmingen und Rot der Rot gibt es dann auch noch den Nachmittag über. Der Erntedank-Altar wird von Landwirten geschmückt und kann auch noch nachmittags während eines Bauernmarktes besichtigt werden. Jeder Besucher erhält - solange der Vorrat reicht - eine kleine Erntedank-Überraschung. Außerdem gibt es eine Pflanzaktion: Gegen einen geringen Unkostenbeitrag können die Besucher Narzissen-Zwiebeln selbst stecken, die dann im Frühjahr für einen weiteren bunten Tupfer im Stadtpark sorgen sollen.

Fahrt zu Kronacher Gartenschau

Am Sonntag, 6. Oktober, zum Abschluss der diesjährigen Landesgartensch.au in Kronach, fahren die Gartenschau-Freunde noch einmal mit einem Bus dorthin. Weitere Informationen gibt es dazu unter der Telefonnummer (08331) 80004.

Quelle: Memminger Zeitung, 28.09.2002 / Autor: Andreas Schales

Artikel in Originalformatierung als jpg-Grafik herunterladen: mz20020928.jpg


Druckbare Version


Prächtiger Altar und kleine Überraschung »Spaß, Spiel, Sport« im Stadtpark