2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001

Ein Fest für die ganze Familie

»Freunde der Landesgartenschau Memmingen 2000« beleben ehemaliges Gartenschaugelände neu

Memmingen (gds).
„Heute ist ein Freudentag", rief Staatsminister Miller in den sonnigen Samstagnachmittag im Stadtpark „Neue Welt" und gab den Startschuss für ein buntes Familienwochenende unter dem Motto „Spaß, Spiel, Sport."
Den Ball über das Netz beim Volleyball, durch den Sand beim Beach-Soccer oder über den Rasen ins professionell bewachte Tor des FC-Memmingen ... Eine Abkühlung unter dem Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr oder beim Segeln des Yachtclubs auf dem Neue-Welt-Weiher ... Spaß mit
Spielmobil, Streetball und den Skatern in ihrer Halfpipe... Wer sich nach all den Aktivitäten eine Verschnaufpause gönnen wollte, der konnte sich von der Konditorei Brommler und der Memminger Brauerei verwöhnen lassen und schließlich als Zuschauer vor der Seebühne seinen Spaß haben. Denn dort lief vor sommerlicher Kulisse das ganze Wochenende über ein buntes Programm an Musik-, Tanz- und Sportvorführungen.

Vom Verein organisiert

Entstanden ist das Fest im Stadtpark „Neue Welt" auf Initiative des Vereins „Freunde der Landesgartenschau Memmingen 2000". Und das Team um die Vorsitzende Claudia Knoll hat das schöne Wochenende auch mit viel Engagement und großem Einsatz organisiert.
„Heute morgen, als die ersten Luftballons aufgeblasen waren, fühlte man sich fast wie vor zwei Jahren zur Landesgartenschau", freute sich Knoll zur Begrüßung der zahlreichen Besucher und in dieser super Stimmung verlief auch das ganze weitere Wochenende. Den Stadtpark „Neue Welt" zu beleben, Impulse zu geben und Ideen zu liefern, das ist das große Anliegen des Vereins.
Wer dabei mithelfen will, ist herzlich dazu eingeladen und darf sich gerne unter der Telefonnummer (08331) 764300 melden.

Quelle: MZ-Extra, 08.08.2002

Artikel in Originalformatierung als jpg-Grafik herunterladen: mzextra20020808.jpg


Druckbare Version


"Sport, Spiel und Spaß" Prächtiger Altar und kleine Überraschung