2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001

Kunst rollt mit Tieflader und Kran an

Sieht aus wie die neuesten Maßnahmen des Tiefbauamts, hat aber mit Kunst zu tun: Mit schwerem Gerät rückte gestern der Künstler Paul Fuchs im Stadtpark Neue Welt an. In einer fast achtstündigen Fahrt wurden die überdimensionalen Teile, die im Laufe der kommenden Woche zu riesigen Skulpturen zusammengesetzt werden sollen, von Grimma nach Memmingen transportiert. Ein Transport, der für Aufmerksamkeit sorgte: LKW-Fahrer Wilhelm Gaisbauer hatte neugierige Fragen anderer Brummilenker über CB-Funk zu beantworten, wo er denn „mit dem Schrott" hinwolle. Auch Zollfahnder entpuppten sich als Kunstbanausen, indem sie die gleiche Frage stellten. Gaisbauer, sich des Wertes seiner Fracht aber wohl bewusst, verteidigte seine Ladung mit den Worten „Das ist eine Wanderausstellung." Von den beeindruckten Polizisten wurde er danach anstandslos durchgewunken.

Quelle: Memminger Zeitung, 08.05.2004 / Autor und Foto: Volker Klüpfel

Artikel in Originalformatierung als jpg-Grafik herunterladen: mz20040508.jpg


Druckbare Version


Gigantische Skulpturen... Holzsteg erneuert