2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001

Jede Menge Sport, Spiel, Spaß

Memmingen.
Die Regenwolken waren glücklicherweise an Memmingen vorbeigezogen, wie Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in seiner Begrüßungsrede erleichtert feststellte. So könne man an einem Tag wie diesem eindeutig sehen, dass die "Rechnung Naherholungsgebiet Memmingen" aufgegangen sei.


Und wirklich, rund um das LGS-Gelände war Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie angesagt. Auf den bunten Aktions-Wiesen tummelten sich Mädchen, Buben, Eltern und Großeltern. Unter Anleitung der Steinheimer "Red Phantoms" konnte man sich da beim Baseball versuchen, beim Reit- und Voltigierverein Memminuen hineinschnuppern in die Welt der Pferde oder einen Elfmeterschuss auf den Torwart des FC Memmingen abgeben. Von Bogenschießen über Paddeln im Kanu, Faustball, Schach, Tea-Kwon-Do bis hin zu einem Inline-Contest auf der Skaterbahn oder der Mini-Disco für die kleinsten Besucher und vielen, vielen weiteren Attraktionen hatte das LGS-Gelände für Jung und Alt jede Menge zu bieten. "Ein Wochenende, an dem man gemeinsam mit den Kindern, den Eltern und den Großeltern feiert - das bedarf nicht vieler Worte!", wie Landwirtschaftsminister Josef Miller treffend formulierte.

Quelle: MZ-Extra, 04.08.2005 / Autorin: Stephanie Zapp

Artikel in Originalformatierung als jpg-Grafik herunterladen: mzextra20050804.jpg


Druckbare Version


Kleine Nester sorgen für große Kinderaugen 2005