2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001

Rund 500 Buben und Mädchen gehen im Stadtpark auf Ostereier-Suche

"Auf die Plätze, fertig ...", weiter im Text kam Landwirtschaftsminister Josef Miller nicht, als er am Ostersonntag den Startschuss für die sechste Ostereier-Suche der "Freunde der Landesgartenschau" im Stadtpark gab. Da waren die ersten Kinder auch schon losgestürmt. Insgesamt waren es auch heuer rund 500 Buben und Mädchen, die sich auf die Spur des Osterhasen machten. Die Mamas und Papas zückten ihre Foto-Apparate, um ihren Nachwuchs bei der Eiersuche zu fotografieren. Nach zwei Stunden war auch das letzte mit Süßigkeiten bestückte Nest gefunden, das der Osterhase mit seinen zahlreichen Helfern versteckt hatte. Auch der zweijährige Jan-Luca aus Essen, der über Ostern auf Familienbesuch in Memmingen weilte, ergatterte einige Schokoladeneier. Um das Warten auf den Osterhasen zu überbrücken, hatten die Landwirts-Familien Karrer aus Volkratshofen und Wirrer aus Lachen wieder Streichelgehege aufgebaut. Hasen, Schäfchen und Meerschweinchen waren dicht umlagert.



Quelle: Memminger Zeitung vom 10.04.2007 / Autor: Andreas Schales

Artikel in Originalformatierung als jpg-Grafik herunterladen: mz20070410.jpg


Druckbare Version


Ostereier-Suche im Stadtpark Von besonderen Äpfeln