2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001

Unter Wasser und hoch hinaus

Familienfest: Gestern großer Andrang im Stadtpark "Neue Welt"

Der Memminger Stadtpark "Neue Welt" hat sich gestern wieder einmal als ideal für Veranstaltungen mit großem Zulauf erwiesen: Der Verein der Freunde der Landesgartenschau (LGS) hatte zum Familienfest eingeladen und viele, viele Menschen kamen. Das Motto "Spiel - Spaß - Sport" passte und bot für Jung und Alt viel Unterhaltsames. Auch wenn ein kräftiger Wind Zelte und Sonnenschirme ins Wanken brachte und am späteren Nachmittag ein Schauer für Abkühlung sorgte, war LGS-Vereinsvorsitzende Claudia Knoll wie auch die Vertreter der anderen Vereine sehr zufrieden mit dem großen Besucheransturm.

Den Auftakt hatte morgens ein Gottesdienst gemacht. Später fanden sowohl die verschiedenen Darbietungen auf der Seebühne als auch die Aktionen auf der Wiese, bei denen die Vereine zum Mitmachen einluden, viel Nachfrage und Beifall. So übte etwa der fünfjährige Jeremiah Henkel ausgestattet mit Helm und Schläger mit Begeisterung Baseball. Steffi Zwick kletterte bei den Pfadfindern, gut gesichert, auf einen hohen Baum. Und dass sie sich mit Pferden auskennt, bewies Anna-Lena vom Voltigier- und
Reitverein Memmingen. "Das ist Galopp, jetzt Trab!" kommentierte sie jeden Schrittwechsel. Am Schachbrett saßen Jung und Alt zusammen und am Schießzelt wurde ungefährlich mit Lasergewehren geschossen. Natürlich waren auch die Klassiker wie Hüpfburg, Fahrradparcours und Rollenrutsche gefragt. Einige Väter und Mütter drehten mit ihren Kindern eine Runde mit einem Doppelsitzerrad samt Beiwagen. Nur zum Schnuppertauchen der DLRG mussten die Freiwilligen erst überredet werden.
Seine Zielsicherheit unter Beweis stellen konnte man an der Spritzwand der Jugendfeuerwehr Buxach. Dass das Glück der Erde tatsächlich auf dem Rücken der Pferde liegt, zeigte der Nachwuchs des Voltigier- und Reitvereins Memmingen.


Quelle: Memminger Zeitung vom 30.07.2007 / Autor: py

Artikel in Originalformatierung als jpg-Grafik herunterladen: mz20070730.jpg


Druckbare Version


Von besonderen Äpfeln