2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001

Erste Gartenmesse lockt Besucher in Scharen

Die erste Memminger Gartenmesse DIGA mit Kunst und Antiquitäten hat in drei Tagen scharenweise Besucher angelockt. Nach Veranstalterangaben kamen bei freiem Eintritt schätzungsweise zwischen 12.000 und 14.000.

Bei optimalem Spätsommerwetter hatten rund 60 Anbieter ihre Stände im Stadtpark "Neue Welt" aufgeschlagen. Das Angebot war vielfältig: Von Pflanzen und Blumenzwiebeln bis hin zu alten Möbel, Skulpturen und Windspielen. Dem ein oder anderen Besucher war das Angebot aus gärtnerischer Sicht etwas zu dürftig. Dies soll sich bei der zweiten Auflage im nächsten Jahr aber bereits verbessern. Dann sollen auch die Stände großzügiger im ehemaligen Gartenschaugelände verteilt und nicht an einem Fleck zusammengedrängt werden.

Und hier die Gewinner der BUGA-Karten aus dem Gewinnspiel am Stand der LGS-Freunde, die auch eine Garten- und Pflanzenberatung angeboten hatten:

Christine Blessing, Memmingen
Andreas Schädle, Memmingen
Sonja Bachlehner, Erolzheim
Stefanie Wölfle, Memmingen
Marianne Ehrenhuber, Memmingen
Ingeborg Sauter, Memmingen
Kreszentia Schneider, Memmingen
Friedrich Högg, Wolfertschwenden
Erika Bürzle-Schneider, Niederrieden
Josef Müller, Memmingen

Herzlichen Glückwunsch - die Gewinner erhalten auf dem Postweg je 2 Eintrittskarten für die Bundesgartenschau 2005 in München.


Druckbare Version


Winterfest 2006 Sommerfest 2005