2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001

Rund 1500 Besucher beim Winterfest „Fuchs und Feuer“ im Memminger Stadtpark

4. Februar 2006: Mit einem stimmungsvollen Winterfest startet der Verein „Freunde der Landesgartenschau Memmingen 2000“ ins neue Veranstaltungsjahr 2006. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr mit über tausend Besuchern gab es heuer noch einmal am r) „Fuchs und Feuer - eine Nacht mit Kunst, Licht und Musik“ für die ganze Familie im Memminger Stadtpark „Neue Welt“.
Im Blickpunkt standen noch einmal die großen Stahl-Skulpturen von Paul Fuchs, die ein Jahr länger als geplant den Stadtpark bereicherten, im Frühjahr aber nun weiterziehen zum nächsten Austellungsort in Ingolstadt. Vom Technischen Hilfswerk wurden die Exponate, wie der 32 Meter hohe "große Zeiger" oder die "Doppel-Helix" mit Scheinwerfern beleuchtet. Im ganzen Stadtpark wurden in Zusammenarbeit mit der Stadtgärtnerei und dem städtischen Forstamt Dutzende Schwedenfeuer entzündet. Mit Fackeln ausgerüstet unternahmen die Besucher einen Abendspaziergang durch den Stadtpark und lauschten den Klängen, die hier und da aus dem Dunkeln zu vernehmen waren. Vor dem Gastronomiegebäude gab es eine Feuershow und auf dem zugefrorenen Stadtpark-See eine Eiskunstlaufvorführung. Die LGS-Freunde bewirteten mit Glühwein und Kinderpunsch.


Druckbare Version


Ostereiersuchen 2006 DiGa 2005