2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001

21.5.2009: Aktionstag der Freunde der LGS

Staudenpflanzaktion und Tag der offenen Tür im Naturklassenzimmer der Freunde der Landesgartenschau Memmingen 2000 e.V.

Am 21. Mai 2009 wurde unser Verein erneut zur Verschönerung des Memminger Stadtparks "Neue Welt" aktiv: so legten am Vormittag zahlreiche unserer Vereinsmitglieder zum wiederholten Mal selbst Hand im Park an und beteiligten sich an der diesjährigen Staudenpflanzaktion. Nachdem in den vergangenen Jahren schon einige Streifen der vergreisten Staudenfelder neu bepflanzt wurden, waren nun die nächsten Teilbereiche dran.
Am Nachmittag fand dann ab 14 Uhr ein Tag der offenen Tür im Erlebnisklassenzimmer "Natur und Technik" im ehemaligen Turbinenhaus der H&R-Mühle statt, der sich neben der interessierten Öffentlichkeit insbesondere an Lehrkräfte aus den Schulen in der unmittelbaren Umgebung Memmingens richtete. Ziel war es die zahlreichen Möglichkeiten aufzuzeigen mit welchen hier Biologie- oder Chemieunterricht aber auch andere Fächer in der freien Natur stattfinden kann. Naturerlebniskoffer, Mikroskope und weitere erforderliche Materialien sind vorhanden. Schulklassen, Kindergärten und Gruppen können den Raum jederzeit kostenlos und unbürokratisch buchen.


Druckbare Version


Rückblick Ostereiersuchen 2009